Über mich


Neben der Musik, speziell dem Gesang, habe ich mich schon immer für Menschen interessiert und dafür, was sie bewegt. Dabei wollte ich der Komplexität dieses Wesens auf den Grund gehen. Warum sind Menschen so wie sie sind, was haben sie erfahren und was lässt sie so handeln wie sie handeln. Ich habe immer wieder beobachtet, dass Menschen in persönlichen Krisen die Ursache im Außen suchen und selten bereit sind, den Ursprung im eigenen Denken, Handeln oder Fühlen zu sehen. Daher neigen Menschen auch dazu nach Lösungen außerhalb von sich zu greifen. Bequem, aber leider nicht von dauerhaftem Glück. Auch ich habe mich immer wieder als Opfer der Erziehung, der Gesellschaft oder meiner Lebensumstände gesehen. Erst als ich begriff, dass die jeweilige Situation eine Chance für mich beinhalten könnte und ich anfing, dieses Angebot anzunehmen, floss mir Energie und Kraft zu und ich fühlte mich als Gestalter meines Lebens.

2010 kam ich bei einem Wochenendseminar mit dem Contextuellen Coaching in Berührung und war von der Dozentin Kedo Rittershofer und der Art und Weise wie sie Coachinggespräche führte so begeistert, dass ich damals den Entschluss fasste dies auch lernen zu wollen. 2019 erfüllte ich mir diesen Traum bei der Erfolgreich Erfüllt Leben GmbH in Berlin und begann die Ausbildung zum Urhebercoach bei Diplompsycholgin, Urhebercoach und Trainerin Kedo Rittershofer „urheber-prinzip.de“, die ich 2020 erfolgreich mit einem Zertifikat abschloss.

2022 absolvierte ich die Ausbildung zur Numerologin bei Edith Steller (7steller.com). Die Numerologie bietet mir die Möglichkeit anhand des Geburtsdatums ein umfangreiches Persönlichkeitsprofil zu erstellen und Potenziale und Talente aufzuzeigen. Sie ist ein weiteres Handwerkszeug um den Menschen ganzheitlich zu erfassen.

Mit meinem umfangreichen Wissen möchte ich nun gerne Menschen in schwierigen Lebenssituationen unterstützen, aber auch all diejenigen voranbringen, die sich bewusst für Veränderung in ihrem Leben entscheiden und ihnen zu einem dauerhaft glücklichen Leben verhelfen. Mein Anliegen ist es, Menschen mit Ihrer ureigensten Wissens- und Kraftquelle in Verbindung zu bringen. Hier nutze ich auch das Potential der Meditation und spirituellen Energiearbeit, die ich 2008 in einer einjährigen Ausbildung („One light healing touch“ – “Heilende Berührung durch das all eine Licht“) erlernt habe.

Als ausgebildete Sängerin, Gesangspädagogin und Chorleiterin ist es mir besonders wichtig, auch SängerInnen und MusikerInnen in beruflichen Krisen zu begleiten.